SV Lohhof - Abteilung Kampfsport

KANO1"Judo ist Studium und eine Übung von Geist und Körper, die für die Führung des Lebens und aller Angelegenheiten gilt.

Was immer das Ziel ist, es kann am besten erreicht werden durch den höchst wirksamen Gebrauch von Geist und Körper für diesen Zweck.

Judo bedeutet Weg der Sanftheit, des Nachgebens, oder das Vermögen, im Interesse des Sieges nachzugeben."

 

(Jigoro Kano)

2020 button bayernDie Judoabteilung wurde 1972 gegründet und 2020 in Kampfsportabteilung umbenannt. Mit ihrem nun schon über 40-jährigem Bestehen ist die Kampfsportabteilung ein wesentlicher Teil der Geschichte des SV Lohhof.

Trainiert werden die Sportarten Judo, Ju-Jutsu, Karate, Aikido und Thai-Boxen. Nähere Informationen zu den einzelnen Kampfformen gibt es unter der Rubrik "Sportarten". Natürlich hat die Abteilung mehr zu bieten als lediglich Kampfsport. Neugierig geworden? Dann viel Spaß beim Surfen auf unseren Seiten!