Übungsleiter der Herzgruppe im SV Lohhof

 

Die Übungsabende leiten abwechselnd drei für den koronaren Herzsport ausgebildete Übungsleiterinnen, die auch in regelmäßigen Abständen ihr Wissen aufbessern und verbessern.

 

Das sind unsere Übungsleiterinnen:

 

      Doris Kaun


Kaun Doris

Alexander-Pachmann-Str. 16
85716 Unterschleißheim
Telefon (089) 310 38 10
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich möchte den Herzsportlern Freude an der Bewegung vermitteln und aufzeigen, dass sportliche Betätigung in der Gruppe auch Spaß machen kann. Mit Übungen, bei denen in den einzelnen Stunden vom Kopf bis zum Fuß alle Körperteile durchbewegt werden, möchte ich den Alltag etwas erleichtern. Vielleicht bekommt der eine oder andere daraufhin etwas mehr Mut, um von sich aus Dinge auszuprobieren, die man sich vorher nicht zugetraut hätte, wie z.B. einen längeren Spaziergang zu machen oder die tägliche Einkaufstour mit dem Fahrrad zu erledigen.

   GudrunWittke 117x145 

 
Gudrun Wittke

Landshuter Str. 24a
85716 Unterschleißheim
Telefon (089) 120 12596
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nach der Ausbildung wurde mir bewusst, wie wichtig es ist,mit Spaß und Spiel, aber auch mit gezieltem Üben, die Teilnehmer zu motivieren: sich zu bewegen, etwas für ihren Körper zu tun, Muskeln aufzubauen und die Gelenke beweglich zu halten, mehr für die Ausdauer zu tun.

Dabei möchte ich euch helfen.

  

Kerstin Striegl


Kerstin Striegl
Sportplatzstr. 4
85716 Unterschleißheim
Telefon (089) 99733132
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich arbeite als Herzgruppenleiterin, weil ich dazu beitragen möchte, dass Patienten mit Herz-Kreislauferkrankungen gerne ihre Sportschuhe schnüren, um gesund zu werden und zu bleiben.
Ich möchte den Teilnehmenden Freude an der Bewegung vermitteln und sie motivieren, jeden Tag ein bisschen aktiver zu werden.
Das Training mit koordinativen Elementen, Ausdauertraining, aber auch Entspannung, geben den Teilnehmern die Möglichkeit zur Selbsteinschätzung und zur Verbesserung ihrer Lebensqualität.