News 2013 Verein

Aktuelles 2013

SV Lohhof passt nach 12 Jahren den Beitrag an

Einstimmig hat der zuständige Vereinsausschuss des SV Lohhof eine maßvolle Anpassung der Mitgliedsbeiträge zum Jahreswechsel beschlossen. Ab dem 01. Januar 2014 zahlen Kinder und Jugendliche jährlich 48 Euro (bisher 45 Euro), Erwachsene 84 Euro (bisher 70 Euro). Erfreulich für Senioren über 65 Jahren ist, dass deren Beitrag unverändert bei 70 Euro bleibt. Die Aufnahmegebühr für Neumitglieder wird zukünftig 15 statt bisher 6 Euro betragen. Die in einzelnen Abteilungen zusätzlich zu diesem Grundbeitrag erhobenen Sonderbeiträge sind von der Änderung nicht betroffen.

Die Beitragserhöhung ab dem kommenden Jahr ist in der Gesamtbetrachtung sehr moderat. Die Präsidentin des SV Lohhof, Brigitte Weinzierl, wirbt um Verständnis und begründet den Schritt: „Wir sind ein Verein, der eine überaus große Vielfalt, ein breites Angebot für alle Alters- und Leistungsklassen bietet und ein hohes Niveau hinsichtlich der Übungsleiter und Trainer bereithält. Dies soll auch in Zukunft so sein. Da auch bei einem
Verein die Kosten ständig steigen und die letzte Beitragserhöhung 12 Jahre zurückliegt, halte ich die sehr verträgliche Anpassung der Beiträge für gerechtfertigt", so Weinzierl.

Gemäß §14 (4) der Satzung des SV Lohhof setzt der Vereinsausschuss die Beiträge fest. Im Vereinsausschuss sind neben dem Präsidium auch alle Abteilungsleiter und Kassenwarte der Abteilungen vertreten. Dass der SV Lohhof im Vergleich mit anderen Vereinen auch nach der Erhöhung hinsichtlich der Beitragshöhe im unteren Bereich liegt, ist der großzügigen Unterstützung der Stadt Unterschleißheim zu danken, die alle ihre Sportflächen kostenlos zur Verfügung stellt. Diese Situation ermöglicht es dem SV Lohhof, der so viele Menschen in Bewegung hält, auch
nach der Beitragsanpassung überaus günstige Beiträge bieten zu können.

Petra Halbig